AA

38-Jähriger bei Säureunfall in Bezirk Mistelbach verletzt

Der Verletzte wurde per Hubschrauber in das Wiener AKH gebracht.
Der Verletzte wurde per Hubschrauber in das Wiener AKH gebracht. ©APA/HANS PUNZ
Am Sonntag verletzte sich ein 28-jähriger Mann nahe Laa an der Thaya bei einem Säureunfall. Der Verletzte wurde per Hubschrauber nach Wien gebracht.

Ein 38-Jähriger hat am Sonntag bei einem Arbeitsunfall in Wulzeshofen, einer Katastralgemeinde von Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach), Verbrennungen erlitten. Der Mann hatte laut Polizei vermutlich aus Unachtsamkeit irrtümlich ein Absperrventil geöffnet. Dadurch spritzte heiße Säure auf seinen Oberkörper und seine Arme. Der Verletzte wurde von “Christophorus 2” ins AKH Wien geflogen.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 38-Jähriger bei Säureunfall in Bezirk Mistelbach verletzt