AA

Erfolgreich bei "Musik in Bewegung" im Südtirol

Musikverein Harmonie erfolgreich im Südtirol.
Musikverein Harmonie erfolgreich im Südtirol. ©Musikverein Harmonie Sonntag
Eine Vereinsnachricht vom Musikverein Harmonie Sonntag: Mit einer sehr guten Vorbereitung und einer Ladung Spannung im Gepäck fuhren wir stellvertretend für Vorarlberg am Freitag, den 5. Juli 2013 zum Bundeswettbewerb „Musik in Bewegung" nach Sand in Taufers ins Südtirol.
Bundeswettbewerb „Musik in Bewegung“ 2013

Am Freitagabend startete der Pflichtteil des Wettbewerbes, welcher das Gesamtprogramm von Stufe A bis D beinhaltete. Eine solide Leistung erbrachte uns an diesem Abend den hervorragenden 4. Zwischenrang.

91,48 Punkte – das war der Bundeswettbewerb „Musik in Bewegung” 2013

Am Samstag spielten wir vormittags ein kleines Platzkonzert in der Parzelle Kematen und probten am Nachmittag für den großen Showauftritt. Mit einem Festumzug und einem gefülltem Programm wurde die Stimmung für die Kür am Abend so richtig angeheizt.

In gestürzter Reihenfolge der Ergebnisse vom Vortrag startete um ca. 19.00 Uhr der Showwettbewerb, bei dem sich die einzelnen Bundesländer und Südtirol mit sehr abwechslungsreichen Darbietungen präsentierten. Der anschließende Einzug der zehn Musikkapellen auf den Wettbewerbsplatz machte dem langem Warten und Zittern auf das Endergebnis ein Ende.

Wir, der Musikverein Harmonie Sonntag konnte den 4. Rang mit einer Gesamtpunkteanzahl von 91,48 erfolgreich verteidigen – auf den Sieg fehlte lediglich 1 Punkt. Mit dieser Leistung dürfen wir uns als die viertbeste Musik- und Marschkapelle vom ganzen österreichischen Blasmusikverband nennen.

Das mit voller Spannung und Überraschung geprägte Wochenende endete mit einem großartigen Empfang beim Gasthof Krone in Sonntag, bei dem auch Landesrat Harald Sonderegger anwesend war.

Auf jedem Fall gehört ein gebührender Dank dem tollen Fanclub, der von Alfons Schwarzmann und Werner Rinderer organisiert wurde und Bürgermeister Franz Ferdinand Türtscher, der mitgefiebert und die Musikanten beim Wettbewerb mit vollem Einsatz unterstützt hat, sowie allen Musikbegeisterten, die Teil dieses unvergesslichen Erlebnisses für den MVH Sonntag waren.

Weitere Infos: www.mvhsonntag.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreich bei "Musik in Bewegung" im Südtirol