AA

36. Montfortpokalturnier der Bahnengolfer in Klaus

Fabian Spies
Fabian Spies ©VBGV & BGC-Sparkasse Bludenz
Am Sonntag, den 25. Juni 2017 fand das 36. Montfortpokalturnier der Bahnengolfer in Klaus statt.

Es waren 73 Teilnehmer aus 5 verschiedenen Nationen am Start. Aufgrund der starken Regenfälle am Vormittag musste das Turnier auf der Miniaturgolfanlage von geplanten 4 auf 3 Runden gekürzt werden.

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse wurden tolle Ergebnisse von den einzelnen Spielern erbracht. Tagesbestscore mit insgesamt 66 Schlägen über 3 Runden erspielte der Europameister Fabian Spies, BGC-Bludenz. Nadine Nagele, BGC-Klaus war jedoch nur 1 Schlag schlechter und belegte mit ausgezeichneten 67 Schlägen den ersten Platz bei den Damen. Sie spielte die beste Runde mit 19 Schlägen!

Weitere Erstplatzierungen im Einzel sind:

Laura Rudigier, Schruns, Schülerinnen,  100 Schläge
Kai Gamsjäger, Klaus, Schüler, 114 Schläge
Adrian Dobler, Bludenz, Junioren, 82 Schläge
Helga Häring, Höchst, Sen. 2, 94 Schläge
Jean-Daniel Hofstetter, Deutschland, 74 Schläge
Adelheid Haissl, Tirol, 84 Schläge
Anton Ploner, Tirol, 70 Schläge

In der Kategorie der Vereinsmannschaften siegte der UBGC-Hörbranz1 mit 316 Schlägen, vor dem UBGC-Dornbirn 1 mit 317 Schlägen und dem UBGC-Bludenz mit 321 Schlägen.

Der nächste Großbewerb der Bahnengolfer ist die Staatsmeisterschaft der Senioren vom 05. bis 08. Juli 2017 in Niederösterreich statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 36. Montfortpokalturnier der Bahnengolfer in Klaus