AA

34. Jahreshauptversammlung

Cilli und Willi
Cilli und Willi ©Stefanie Pröll
Am 11. Jänner 2018 um 19:00 Uhr trafen sich 44 Vereinsmitglieder zur 34. ordentlichen Generalversammlung des KRIPPENVEREINS GÖTZIS im Gasthaus „Adler“ in Mäder.
34. Jahreshauptversammlung Krippenverein Götzis

 Am Beginn der Sitzung stand das Totengedenken für die beiden verstorbenen Krippenbaumeister Werner Marte und Helmut Peter. Es folgte die Verlesung des Tätigkeitsberichts 2017, in dem an die vielen Ereignisse des letzten Vereinsjahrs erinnert wurde. Die Finanzgebarung durch Kassian Krall wurde von Kassaprüfer Wolfang Marte gelobt, der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Obmann Willi Pröll berichtete über die Krippenakademie mit acht neuen Helfern. Im „Bericht des Obmanns“ ging es um das nachlassende Interesse an den Krippenbaukursen und an den Vereinsveranstaltungen. Erfreulich war die gelungene Ausstellung mit über 70 Krippen im .Jonas-Schlössle, die unter Mithilfe der Kursteilnehmer hervorragend verlief. Der Obmann bedankte sich beim gesamten Arbeitsteam für den engagierten Einsatz. Gegen Ende der Versammlung wurden verdiente Mitglieder geehrt, Günter Lampert und Wolfgang Flucher mit einer Ehrenurkunde, Dietmar Marte erhielt für zwölfjährige Kurslehrertätigkeit die silberne Ehrennadel. Vize-BM Dr. Clemens Ender war erstaunt über die kritischen Worte es Obmanns und verwies auf das positive Erscheinungsbild des Vereins. Cilli Linher überbrachte die Grüße des Landesverbandes.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 34. Jahreshauptversammlung