AA

34-Jährige bei Canyoningunfall in der Strubklamm schwer verletzt

Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. ©Aktivnews
Bei einem Canyoningunfall in der Strubklamm im Gemeindegebiet von Faistenau (Flachgau) wurde am Dienstag eine 34-Jährige schwer verletzt. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital gefogen.
Canyoningunfall in der Strubklamm

Die 34-jährige Deutsche war am Dienstag mit einer geführten Gruppe auf Canyoningtour in der Strubklamm. Bei einem etwa zwei Meter hohen Sprung tauchte sie derart ungünstig ein, dass sie sich die Schulter luxierte.

Schwerverletzte mittels Tau geborgen

Die Schwerverletzte wurde schließlich vom Team des Notarzthubschraubers an der Unfallstelle versorgt, mit dem 50-Meter-Tau geborgen und ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Es standen neben dem Team des Notarzthubschraubers 15 Mann des Bergrettungsdienstes der Ortsstelle Salzburg, drei Mann der Canyoninggruppe-Nord der Bergrettung Salzburg, ein Alpinpolizist und ein Mitglied des Polizeikompetenzteams für Canyoningunfälle, im Einsatz, berichtet die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • 34-Jährige bei Canyoningunfall in der Strubklamm schwer verletzt