AA

Gebietsstellenübung in Schröcken

(Vereinsbeitrag: Bergrettung Schröcken/Schlierenzauer)Die alljährliche Gebietsstellenübung wurde dieses Jahr von der Bergrettung Schröcken organisiert. 

Den Schwerpunkt legten wir auf die Bergung aus Canyons und Schluchten, wobei einiges an Technik abverlangt wurde. Die Jugendbergrettung stellte sich dankenswerterweise als Opfer zur Verfügung. Mit dabei waren auch drei  Hundeführer aus dem Bregenzerwald. Gesamt besuchten neun Ortsstellen mit 82 Mann die Übung.

Nach gut vier Stunden Arbeit fand im Tannberg die Abschlußbesprechung mit anschließendem Essen und gemütlichen Ausklang statt . Danke für die zahlreiche Teilnahme der Kameraden sowie an das Team für die Vorbereitung. Danke auch für die Tipps von Herbert Strolz und Daniel Spiegel . Sowie zuletzt auch einen Dank an die Verpflegung vom Gasthof Tannberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schoppernau
  • Gebietsstellenübung in Schröcken