AA

3:1-Sieg: Altach weiter mit weißer Weste

Altach durfte im vierten Saisonspiel gleich mehrfach jubeln.
Altach durfte im vierten Saisonspiel gleich mehrfach jubeln. ©APA
Der SCR Altach feierte auch im vierten Saisonspiel einen vollen Erfolg. Dieses Mal hatte Aufsteiger St. Pölten das Nachsehen gegen Oberlin und Co.

Die Altacher gingen nach drei Siegen in den ersten drei Spielen mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen Aufsteiger St. Pölten und erwischten einen perfekten Start. Nach einem Eckball stand Oberlin am langen Pfosten richtig und hatte kein Problem, zur frühen Führung einzuköpfen. In weiterer Folge kamen die Gäste etwas besser in die Partie. Doch die Altacher blieben vor dem gegnerischen Tor weiter sehr konsequent – Oberlin nutzte einen schweren Abwehrfehler der Gäste in der 24. Minute zum 2:0. Kurz vor der Pause sorgte Dovedan dann sogar noch für das 3:0.

Altach ungefährdet in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit startete Altach erneut gut – ein Treffer von Zech wurde jedoch zu Recht wegen Abseits aberkannt. In weiterer Folge kontrollierten die Hausherren die Partie. In der 75. Minute kam dann doch noch einmal Schwung in die Partie, als Schütz per Kopf den 3:1-Anschlusstreffer erzielen konnte. Weitere Treffer ließen die Hausherren jedoch nicht mehr zu. Am Ende feierten die Altacher einen verdienten 3:1-Erfolg gegen den Aufsteiger aus St. Pölten. Mit dem bereits vierten Sieg im vierten Spiel steht das Team von Trainer Canadi mit zwölf Punkten weiterhin sensationell an der Tabellenspitze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3:1-Sieg: Altach weiter mit weißer Weste