AA

31-Jähriger Mann attackierte Vater in Schrebergarten in Wiener Neustadt

Ein 31-jähriger Mann wurde in Wiener Neustadt gegen seinen Vater gewalttätig
Ein 31-jähriger Mann wurde in Wiener Neustadt gegen seinen Vater gewalttätig ©Bilderbox (Symbolbild)
Zu einem handgreiflichen Familienstreit kam es am Freitagabend in Wiener Neustadt. Ein rabiater Sohn ging auf seinen Vater los und warf diesen regelrecht durch die Luft. Auch auf einschreitende Polizisten ging der 31-jährige los.

Aus einer Auseinandersetzung, bei der es sich um Mietzahlungen gedreht haben soll, wurde am Freitagabend in Wiener Neustadt ein heftiger Familienstreit, der zu einer Festnahme führte. Laut NÖ Sicherheitsdirektion wurde ein 31-Jähriger, der seinen Vater beschimpft und attackiert hatte, vorübergehend festgenommen, wobei der Mann auch auf die Beamten einschlug.

Betretungsverbot für rabiaten Sohn in Wiener Neustadt

Der handgreifliche Streit verlagerte sich von einer Wohnung in einen angrenzenden Schrebergarten, wo der rabiate Mann – bereits in Anwesenheit der Polizei – erneut auf seinen Vater losging und ihn laut Aussendung “regelrecht durch die Luft warf”. Schließlich mussten dem 31-Jährigen Handfesseln angelegt werden, dann verbrachte er die Nacht im Polizeianhaltezentrum. Gegen den Mann und auch dessen aggressive Freundin (25) wurde nach dem Vorfall in Wiener Neustadt ein Betretungsverbot für die betreffende Wohnung ausgesprochen.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 31-Jähriger Mann attackierte Vater in Schrebergarten in Wiener Neustadt