AA

3- Tagesfahrt ins Zillertal

Bei herrlichem Wetter erlebten 50 Pensionisten wunderschöne Tage in Tirol
Bei herrlichem Wetter erlebten 50 Pensionisten wunderschöne Tage in Tirol ©Othmar Moosbrugger
Schon bei der Anfahrt war der Aufenthalt in Pertisau am Achensee eine Augenweide. Vom Ufer aus sah man die Spiegelung des Karwendelgebirges im tiefblauen See und das Schaukeln der Boote. Fürstliche Unterkunft bot das Hotel Alpendomizil Neuhaus in Mayrhofen.

An beiden Tagen wurde die Gruppe mit köstlichem Abendessen verwöhnt und konnte bei Livemusik im Gastgarten tanzen. Nach reichhaltigem Frühstück begann der zweite Tag mit einer Fahrt auf der kurvigen Alpenstraße nach Gerlos, wo die Schönheit der Landschaft bewundert werden konnte. Im Gerloserhof empfing die Reiseteilnehmer Alfred, der „Singende Wirt”, der kulinarisch und musikalisch das Beste gab. Der dritte Tag begann mit einer Fahrt nach Hintertux. Die Erlebnissennerei Zillertal wurde auf der Rückfahrt besichtigt. Die Mayrhofner boten dort ein grandioses Konzert, das als Höhepunkt der Reise bezeichnet werden kann. Dank an Obmann Othmar Moosbrugger für die Organisation, Herbert Eberle für seine humorigen Gedichte, Marlies und Irmgard für den Bordservice und Ernst von Touristik Hagspiel für die umfassende Erklärung und die gute Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • 3- Tagesfahrt ins Zillertal