AA

3. Raiffeisen-Kinder-Schüler-Cuprennen

Raiffeisen-Cuprennen
Raiffeisen-Cuprennen ©Doris Burtscher
Der SC Klostertal veranstaltet für Klostertaler und Arlberger Nachwuchsläufer insgesamt drei Raiffeisen-Kinder-Schüler-Cuprennen mit den Klassen Bambini, Kinder und Schüler. Beim dritten Rennen zeigte sich der SC Arlberg für die Durchführung verantwortlich.
Raiffeisen-Cuprennen

Auf der Strecke Hinterwies wurde ein Riesenslalom in zwei Durchgängen gefahren. Bei einer Höhendifferenz von 140 Metern wurden vom Kurssetzter Michael Huber 21 Richtungstore gesteckt, die von den Bambiniläufern bis zu den Schülerläufern mit Bravour gemeistert wurden. Von den zwei Durchgängen wurde zur Ermittlung der Rangliste jeweils der bessere Lauf der insgesamt 94 Rennläufer gewertet. Bei den Bambiniläufern war Lisa Tschugmell (WSV Braz), Valentin Muther (WSV Dalaas), Celine Hubert (WSV Braz) und Benedikt Mathies (SCA Lech) erfolgreich. Bei der Kinderklassen waren die Nachwuchsläufer des SCA Lech sehr erfolgreich. Sie konnten gleich sechs von zehn möglichen ersten Plätze holen.

Tagesbestzeit

Claire Schmid, Marcel Buxbaum, Kilian Mathies, Violeta Moosbrugger, Brody Kapeller und Jona Ortlieb waren für Lech erfolgreich, in den weiteren Kinderklassen des dritten Raiffeisen-Kinder-Schüler-Cuprennens siegten Anna Tschugmell und Lea Bitschnau (beide WSV Braz) und Loic Spiegelberg und Anja Nessler (beide WSV Dalaas). Michael Ziegler, Magdalena Egger, Maria Finnbogadottir, Verena Schnell (alle SCA Lech), Simon Nesser (WSV Dalaas) und Lukas Vonbank und Simon Vonbank (beide WSV Braz) dominierten die Schülerklassen und durften sich über die Siegerpokale freuen. Die Tagesbestzeit fuhr Magdalena Egger mit der sehr guten Zeit von 33,28. Das erste Raiffeisen-Kinder-Schüler-Cuprennen musste im Jänner aufgrund schlechten Wetterverhältnissen abgebrochen. Dieses wird nun Ende März nachgetragen. Bei der Gesamtsiegerehrung im Frühjahr wird eine Gesamtwertung vorgenommen und die Sieger gekürt. Die nächsten Rennen des SC Klostertal sind die Landesmeisterschaft U16 Schüler bis Altersklasse 4 am kommenden Samstag, den 7. März auf dem Sonnenkopf und das beliebte Event Kids-Snow-Fun am Samstag, den 14. März ebenfalls auf dem 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • 3. Raiffeisen-Kinder-Schüler-Cuprennen