AA

289. Zunfttag der Handwerkerzunft Schlins-Röns

Zunftmeister Josef Mähr wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Zunftmeister Josef Mähr wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. ©Burkhard Mähr
Der heurige Zunfttag der Handwerkerzunft Schlins-Röns stand im Zeichen vieler Ehrungen.

Er begann mit der traditionellen Zunftmesse in Röns, zelebriert von HW Herr Pfarrer Theo Fritsch und musikalisch umrahmt vom Magnuschor Röns. Entlassen wurden die Kirchenbesucher mit dem Handwerkerlied gesungen von der Familie Hronek/Müller.

Im Anschluß an die Messe fand die Zunftversammlung im Gasthaus Löwen, Röns mit folgenden Ehrungen statt.

Für 60-jährige Mitgliedschaft:

Frau Erna Hosp
Frau Herlinde Bitschnau

Für 50-jährige Mitgliedschaft:

Herr Josef Erne
Herr Karl Madlener
Herr Erich Nigsch
Frau Reinhilde Sturn
Frau Herlinde Walter
Herr Richard Wanger
Herr Reinold Walter

Für 40-jährige Mitgliedschaft

Frau Rosmarie Wanger
Frau Brigitte Galehr
Herr Anton Sonderegger
Herr Manfred Oberscheider
Herr Josef Mähr

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Herr Otto Erne, Herr Alfred Muther und Herr Norbert Gantner erhielten als Dankeschön die Handwerkerkerze.

Erfreulicher Weise konnten 4 neue Mitglieder in die Handwerkerzunft Schlins-Röns aufgenommen werden. In unserer Zunftfamilie begrüßen wir recht herzlich

Frau Beate Mähr, Bankkauffrau
Herr Richard Mähr, Graphiker
Herr Martin Meyer, Tischlereitechniker
Frau Ursula Schneider, Floristin

Am Nachmittag fand dann das wiederum gut besuchte Preisjassen statt. Kein Wunder bei so einem reich gedeckten Gabentisch. Hierbei sei allen Spendern sowie Organisatoren herzlich gedankt. Den ersten Preis erjasste sich Lukas Sonderegger und Zunftmeisterstellvertreter Albert Hartmann konnte den Trostpreis mit nach Hause nehmen.

Alles in Allem wieder ein erfolgreicher Zunfttag. Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben sei hiermit ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Der nächste “290. Zunfttag” findet am Samstag, 11. Jänner 2014 in Schlins statt.

http://www.handwerkerzunft.com/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 289. Zunfttag der Handwerkerzunft Schlins-Röns