AA

28 Teams beim 2. Race for Gold

Viele Promis waren beim 2. Race for Gold am Start.
Viele Promis waren beim 2. Race for Gold am Start. ©VOL.AT/Privat
Die zweite Auflage des „Race for Gold“ mit dem Schauplatz Damüls lockte 28 Firmenteams mit insgesamt 112 Teilnehmern auf die perfekte Rennpiste beim Walisgadenlift.
2. Race for Gold

Das Rennen Gunsten des Vorarlberger Nachwuchsförderung  und der Aktion GOING FOR GOLD des Vorarlberger Skiverband  – ausgetragen als Parallel-Riesentorlauf –  lockte unter anderem  Weltcupstarter wie Marcel Mathis und Fredy Berthold oder aufstrebende Talente wie Katharina Liensberger an. Auf der Startliste fanden sich namhafte und zugleich sportliche Firmen wie RAUCH, DOPPELMAYR, HEAD, RHOMBERG BAU, FOHRENBURGER, TRENKWALDER SNOWSPORTS, ZECH, i+R Schertler-Alge, FACTS Events, MEUSBURGER, FETZ Holzbau,  AUTOHAUS ROHRER, BAP, MUXEL HOLZBAU, MADER FLATZ, GEBRÜDER RÜF und viele andere.

Durch den für die Zuschauer interessanten und von Martin Böckle spannend moderierten Parallel-RSL-Modus kämpften sich 8 Teams in die Finalrunde durch, die dann im KO-System ausgetragen wurde. Im großen Finale siegte nach Laufgleichstand von 2:2 mit dem denkbar knappen Vorsprung von 38/100 Sekunden das Team HOLZBAU MUXEL1 vor dem Team AUTOHAUS ROHRER1. Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 siegte TRENKWALDER SNOWSPORTS AUSTRIA1 vor dem Team MEUSBURGER1.

Sieger und Geschlagene trafen sich anschließend mit dem Präsidium des Vorarlberger Ski Verbandes unter Führung von Patrick Ortlieb  und zusammen mit dem frisch gewählten Vorarlberger Sportler des Jahres Markus Schairer, Dieter Egger mit Gattin, Mitorganisator Joschi Walch und vielen interessierten Gästen im VIP Partyzelt der Fa. BERTHOLD zur Siegerehrung und anschließendem Buffet gesponsert & durchgeführt  von Zoltan Toth und seinem Team von evenTZ. Bei der anschließenden Versteigerung von wertvollen, teilweise außergewöhnlichen Preisen holte sich die Fa. MADER FLATZ den Hauptpreis – ein Rennwochenende der F1 in Monza.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 28 Teams beim 2. Race for Gold