AA

27.334 Euro für die Ländle-Krebshilfe

Spielten auf: Roman Lorenz, Michael Köhlmeier, Martina Breznik, Harry Marte.
Spielten auf: Roman Lorenz, Michael Köhlmeier, Martina Breznik, Harry Marte.
Dornbirn - Die Ländle-Rockstars warfen sich bei drei Benefizkonzerten mächtig ins Zeug.
Echte Helden live im Spielboden

Seit dreizehn Jahren stellen sich Ländle-Rockmusiker zur Jahreswende in den Dienst der guten Sache. Auch heuer spielten bekannte Musiker und Autoren wie Reinhold Bilgeri, Michael Köhlmeier, Martina Breznik oder Roman Lorenz, Heli Burtscher sowie Armin Egle und Harry Kräuter im Rankweiler Alten Kino sowie im Dornbirner Spielboden zugunsten der Vorarlberger Krebshilfe mit Russ-Preis-Träger und Primar Gebhard Mathis an der Spitze auf.

36 wahre Helden

Beim letzten Konzertabend im Spielboden “errockten” die von Technikern wie Horst Langer (Mixer), Christoph Thurnher (Licht) sowie Alex Nussbaumer (Recording Mobile) oder Kameraleuten wie Alexander Kaiser, Bernhard Samson und Markus Götsch tatkräftig unterstützten Musiker eine stolze Spendensumme von 27.334 Euro für die Krebshilfe Vorarlberg – 16.300 Euro im Alten Kino und 11.034 Euro im Dornbirner Spielboden. Der Gesamterlös aller bisherigen Benefizkonzerte für die Krebshilfe liegt über 350.000 Euro. Jährlich arbeiten von Musikern über Techniker und Kameraleute bis zu den Organisatoren insgesamt 36 wahre Helden unentgeltlich bei dieser Produktion mit – und das bereits seit über zehn Jahren.

Ländle-Stars begeisterten

Die zahlreichen Besucher, darunter Alfred Widtmann (Bundessozialamt) mit Angi oder Künstler und Musiker wie Paul Winter und Heinrich Salzmann, zeigten sich jedenfalls “begeistert über den Sound der Ländle-Rockstars”. Weiters unter den Rockfans: Ulli Zumtobel mit Franz Wolfer sowie Audi-Experte Hubert Amann (Autoland Fink) und Norbert Reis.

(VN/Anton Walser, VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • 27.334 Euro für die Ländle-Krebshilfe