AA

26 Gewinner bei 3. Siedler-Meisterschaft bei Omicron

Die drei besten männlichen Siedler-Spieler Vorarlbergs: Wernich de Viliers, Christian Rothe und Andreas Fehr.
Die drei besten männlichen Siedler-Spieler Vorarlbergs: Wernich de Viliers, Christian Rothe und Andreas Fehr. ©Bandi R. Koeck
Klaus. (BK) Dem großen Engagement von Bernhard Baumgartner ist es zu verdanken, dass vergangenen Sonntag eine dritte Auflage der beliebten Ländle-Siedler-Meisterschaft bei der Firma Omicron durchgeführt werden konnte.
Die Vorarlberger Siedler von Catan

Insgesamt 26 Begeisterte des im Jahre 1995 von Klaus Teuber entwickelten Brettspiel-Klassikers „Die Siedler von Catan“ trafen sich von 10 bis 16 Uhr im Atrium der Firma Omicron in Klaus, um sich bei einem Turnier mit drei Durchgängen zu messen. Das Turnier war offen für alle Altersklassen, um den Vorarlberger Herbstmeister zu ermitteln.

 

In gemütlicher – fast schon familiärer Atmosphäre – wurde an mehreren Tischen zu dritt oder viert das Grundspiel „Siedler“ gespielt, viel gelacht und gescherzt. Nach drei Runden stand der amtierende österreichische Staatsmeister Andreas Fehr punktegleich mit Christian Rothe als Vorarlberger Herbstmeister und Turniersieger fest.  Den beiden folgte der leidenschaftliche Siedler-Spieler Wernich de Villiers aus Südafrika, gefolgt von Simon Bertsch aus Rankweil. Beste Spielerin und somit Vorarlberger Herbstmeisterin wurde Belinda Koeck.

 

 

Dank großzügiger Spielespenden von den Spielwarenläden Bienenhaus und Lumpis Spielzeugparadies sowie der österreichischen Spieleliga und dem Turnierleiter Bernhard Baumgartner konnte jeder der insgesamt 26 Teilnehmer ein Spiel mit nach Hause nehmen. Für die bereitgestellten Speisen und Getränke wurden freiwillige Spenden eingehoben. Nach dem Turnier konnte ein Spendenbetrag von aufgerundet 78 Euro an das Berufsschulprojekt VTTC in  Enugu, Nigeria überwiesen werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • 26 Gewinner bei 3. Siedler-Meisterschaft bei Omicron