AA

256.285 Kilometer mit dem Rad unterwegs

Zur großen Fahrradparade trafen sich Radlerinnen und Radler aus Bludenz, Bürs und Nüziders.
Zur großen Fahrradparade trafen sich Radlerinnen und Radler aus Bludenz, Bürs und Nüziders. ©Stadt Bludenz
Bludenz/Bürs/Nüziders. Zum großen Finale des landesweiten Fahrradwettbewerbs 2014 luden die Gemeinden Bludenz, Bürs und Nüziders zur gemeinsamen Fahrradparade. Insgesamt 202 Personen radelten zum Abschluss mit.

Ein spektakuläres Bild zeigte sich, als die Radlerinnen und Radler in einer bis zu 400 Meter langen „Radschlange“ durch Bludenz nach Nüziders und schließlich zur Siegerehrung nach Bürs fuhren.

 


Gemeinsames Fahrradfest in Bludenz , Bürs und Nüziders

 

Insgesamt haben 402 Personen in Bludenz, Bürs und Nüziders mitgemacht und sind dabei 256.285 Kilometer geradelt. In Bludenz selbst haben 200 Personen 122.487 Kilometer mit dem Rad absolviert und dabei 3.894.592 Kilokalorien verbrannt. Das ist ein Schnitt von 613 Kilometern pro Teilnehmer. Im Bludenz-Ranking sind Rainer Klotz mit 6.788, Mathias Außerlechner mit 4.963, Rene Haug mit 4.750, Thomas Greiner mit 4.486, Marcus Ender mit 3.821 und Thomas Pecoraro mit 3.790 Kilometern die „Spitzenradler“. Der Hauptpreis – ein Gutschein von Rad Bachmann, Bürs – ging nach Nüziders. Daneben wurden auch noch zahlreiche Preise verlost.

 

„Dieser fulminante Abschluss war für uns ein schönes Zeichen für ein Miteinander der Nachbargemeinden. Die Begeisterung und Freude am Radfahren wurde bei dieser Fahrradparade deutlich“, so Vizebürgermeisterin Carina Gebhart.

 

Mehr Infos: www.fahrradwettbewerb.at. Kontakt: Amt der Stadt Bludenz, Matthias Mayr (Abfall, Umwelt, Mobilität), 05552/63621-870, mobilitaet@bludenz.at

 

Ein Beitrag des Amtes der Stadt Bludenz/Carmen Reiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 256.285 Kilometer mit dem Rad unterwegs