AA

25. PVÖ-Winterspiele in Mellau/Damüls mit über 200 Teilnehmern

Wintersportler gaben ordentlich Gas bei den Bundesschimeisterschaften.
Wintersportler gaben ordentlich Gas bei den Bundesschimeisterschaften. ©www.pvorarlberg.at
Bestens präparierte Pisten und eine hohe Leistungsdichte im Starterfeld: Die 25. Bundesschimeisterschaften des Pensionistenverbandes in Mellau waren gekennzeichnet von spannenden Langlauf- und RTL-Wettbewerben. 

Herausragend waren die Vorarlberger PVÖ-Athleten. Sie erreichten im Langlauf drei 1. Plätze, zwei 2. Plätze und 1 Bronzemedaille. Im RTL holten die Vorarlberger fünf Klassensieger, 4x Silber und drei 3. Plätze. Die Vorarlbergerin Reingard Haller gewann mit 47:36 Sekunden, Isolde Fink eroberte den 3. Rang.

Bei den Herren krönte sich der ehemalige Weltcupfahrer Hubert Berchtold mit 43:57 Sek. zum Bundesmeister. Im Langlauf errang Andrea Feurle den Vize-Bundesmeistertitel. Beim Festabend in Alberschwende wurden die Sportler von Landespräsident Erich De Gaspari empfangen, der jedem ein Gastgeschenk überreichte. Dort wurden die ältesten Teilnehmer von Ehrengästen, allen voran die Bürgermeister aus Mellau, Tobias Bischofberger und Alberschwende, Angelika Schwarzmann ausgezeichnet.

Einen großen Dank richteten die Teilnehmer an die Helfer, Sponsoren und Sportfunktionäre des PVÖ Vorarlberg, Siegmar Böhler und Elisabeth Mayer.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 25. PVÖ-Winterspiele in Mellau/Damüls mit über 200 Teilnehmern