AA

25 Jahre bei der Trachtengruppe Wolfurt

Die Obfrau Helga Rieder der TG Wolfurt gratuliert Markus Haider der seit 25 Jahren bei der TG ist.
Die Obfrau Helga Rieder der TG Wolfurt gratuliert Markus Haider der seit 25 Jahren bei der TG ist. ©Manfred Bauer
Seit 30 Jahren gibt es die TG Wolfurt, zahlreiche Mitglieder sind Anfang dabei, ein 25- und zwei 15-jährige wurde geehrt.
Trachtengruppe Wolfurt

Wolfurt/Möggers. Die aktive Trachtengruppe (TG) Wolfurt besteht seit über 30 Jahren und wird seitdem von der Mitbegründerin und Obfrau Helga Rieder liebevoll sowie mit großer Begeisterung und Engagement geleitet. Kürzlich hielt der Verein in Tracht seine 31. Jahreshauptversammlung ab. Als Ehrengast konnte die Obfrau Rieder den Wolfurter Bürgermeister Christian Natter begrüßen der eine Dankadresse der Gemeinde für den sehr aktiven Verein mit knapp 20 Mitgliedern überbrachte. Diese treffen sich wöchentlich zu den Proben und tätigten im vergangenen Jahr zahlreiche Auftritte in der Gemeinde Wolfurt sowie bei zahlreichen Österreichabenden im In- und Ausland. Neben den wöchentlichen Treffen nach den Proben zur Gemeinschaftspflege konnte die Obfrau auch über Ausflüge, Treffen, Feiern sowie von einem zweitägigen Ausflug in die Tiroler Wildschönau berichten.

Ehrung

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung in der Wolfurter Pizzeria Dolce Vita stand die Ehrung von Markus Haider, für seine ununterbrochene Vereinszugehörigkeit seit über 25 Jahren! Obfrau Helga Rieder hatte für das langjährige Vereinsmitglied Markus, ein begeisterter Tänzer und Schuhplattler, viel Lob und Anerkennung in ihrer Laudatio: „1986 kam Markus zur TG Wolfurt wo er sofort von Helga Rieder der damaligen und auch heute noch amtierenden Obfrau als begabter und begeisterter Tänzer und Schuhplattler erkannt wurde. Seit 15 Jahren unterstützt er tatkräftig und engagiert Helga als Obmann-Stellvertreter. Auch als Tanzleiter hat er an der Seite von Helga Rieder vielen Neulingen das Tanzen und Platteln beigebracht. Sein Pflichtbewusstsein und seine Begeisterung für die Vereinsarbeit ist Vorbild für Alle!“

Kassierwechsel

Weiters wurden die Mitglieder Gerald Klocker sowie Markus Bonner für ihre 15jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Die Obfrau Helga sprach Gerald ein großes Dankeschön für seine zehnjährige Kassiertätigkeit aus. Übernommen hat dieses Amt Nicole Summer. Aus der Hand von Jubilar und Obmann-Stellvertreter Markus Haider erhielt die Obfrau einen riesigen Blumenstrauß als Anerkennung für ihre geleistet Arbeit für die Trachtengruppe Wolfurt.

Übrigens: Interessierte Jugendliche und auch nicht mehr „ganz“ Jugendliche sind herzlich zum „Schnuppern“ zu einer Volkstanzprobe eingeladen. Die Proben finden jeden Donnerstag ab 20 Uhr im Probelokal (Kellergeschoß im hinteren Rathaus) statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 25 Jahre bei der Trachtengruppe Wolfurt