AA

25-Jährige verfolgte Ex-Freund in Wien-Brigittenau mit Küchenmesser

Ein Streit in Wien eskalierte - eine Frau griff zum Messer
Ein Streit in Wien eskalierte - eine Frau griff zum Messer ©BilderBox.com (Sujet)
Ein Streit in einem Wohnhaus in Wien-Brigittenau ist am Donnerstagabend eskaliert. Eine 25-jährige Frau lief ihrem flüchtenden Ex-Freund mit einem Küchenmesser ins Stiegenhaus nach.

Der 33-Jährige hatte bereits vor dem Zwischenfall in Brigittenau die Polizei gerufen, die Beamten schlugen der Frau die Waffe aus der Hand und nahmen die 25-Jährige fest. Verletzt wurde niemand, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Pärchen-Streit in Brigittenau eskaliert

Der Streit eskalierte gegen 19.15 Uhr in der Wohnung der Frau in der Marchfeldstraße. Worum es genau ging, war noch unklar. Der 33-Jährige sperrte sich jedenfalls aus Angst vor seiner Ex-Freundin im Badezimmer ein und rief die Polizei. Als er die Sirenen der Streifenwagen hörte, flüchtete er aus der Wohnung und wollte sich bei den Beamten in Sicherheit bringen.

Die Frau schnappte sich ein großes Messer und folgte dem Mann. Polizisten stoppten die 25-Jährige jedoch rechtzeitig im Stiegenhaus und nahmen ihr das Küchenwerkzeug ab. Die Frau befindet sich nach dem Vorfall in Brigittenau in Haft.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • 25-Jährige verfolgte Ex-Freund in Wien-Brigittenau mit Küchenmesser