AA

25. Eisturnier des ESSV Lustenau

Turniersieger der Gruppe ROT - ESV Pfaffenhofen mit Manfred, Martin und Wolfgang Meil sowie Franz Müssigang
Turniersieger der Gruppe ROT - ESV Pfaffenhofen mit Manfred, Martin und Wolfgang Meil sowie Franz Müssigang ©Wilfried Simon
Am 25. Oktober veranstaltete der ESSV Lustenau sein 25. internationale Eisturnier. Der Obmann Anton Mesotitsch konnte 28 Mannschaften aus der Steiermark, Kärnten, Tirol, Vorarlberg, der Schweiz und Deutschland in der Rheinhalle begrüssen.
25. Eisturnier des ESSV Lustenau

Das in 2 Gruppen zu je 14 Mannschaften durchgeführte Turnier wurde ein Fest für alle Teilnehmer. Ein durch den Eismeister hervorragend hergerichtetes Eis, die Wirtschaft im Eisstadion durch die Mannschaft Kögler Maria, die Organisation des Wettbewerbs in der Eishalle,  das Essen im Gymnasium das durch Erwin Hubinger und seinem Team bereitgestellt wurde, sowie die Siegerehrung bei der alle Teilnehmer Fleischpreise erhielten, wurde von den teilnehmenden Mannschaften und Spielern gelobt. Ebenfalls großen Anklang fand bei den Teilnehmern, das alle am Start gewesenen Damen eine rote Rose, gesponsert von August Müller, erhielten.

Ebenfalls wurden die Lose der Tombola fast vollständig verkauft und die Spieler konnten den einen oder anderen Preis, allesamt gesponsert durch die Vereinsmitglieder, mit nach Hause nehmen.

Das Turnier verlief in beiden Gruppen sehr spannend und wurde zum Teil erst im letzten Spiel entschieden.

In der Gruppe BLAU setzte sich der ESV Egg mit Oberhauser Norbert, Robosch Günter, Zengerle Beate und Monika Bruckschlegel mit 20:6 Punkten vor dem punktegleichen ESC Bregenz durch. Den 3. Platz erspielte sich die Mannschaft des SSK Mäder.

In der Gruppe ROT, gespickt mit allen Spitzenmannschaften, setzte sich der ESV Pfaffenhofen aus Tirol mit den Spielern Meil Manfred, Meil Martin, Meil Wolfgang und Müssigang Franz mit 23:3 Punkten vor dem EC Hörbranz und dem SV Lochau durch.

Der ESSV Lustenau bedankt sich bei allen anwesend gewesenen Mannschaften und bei allen Mitgliedern des Vereins, das diese Veranstaltung ein Erfolg wurde.

Wir hoffen, das wir bei unseren nächsten Turnieren im Sommer wiederum so starke Mannschaften begrüssen dürfen.

Die nächsten Turniereinsätze des ESSV Lustenau sind bei den Turnieren in Hard, Davos, Dornbirn und bei den Landesmeisterschaften.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel erfolg bei den Einsätzen!

Wilfried Simon, Sportwart und Schriftführer des ESSV Lustenau

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 25. Eisturnier des ESSV Lustenau