AA

24 Millionen Euro für Verkehrslösung in Bürs-Bludenz

Mit drei Kreisverkehren soll ein langjähriges Provisorium nach einer zweijährigen Bauzeit Geschichte sein.
Mit drei Kreisverkehren soll ein langjähriges Provisorium nach einer zweijährigen Bauzeit Geschichte sein. ©Bilderbox
Bürs, Bludenz - Die ASFINAG wälzt in Bürs an der Gemeindegrenze zu Bludenz Pläne für ein Großprojekt.

Mit drei Kreisverkehren soll ein langjähriges Provisorium nach einer zweijährigen Bauzeit Geschichte sein. Bürs begrüßt den Bau, für die Bludenzer sind „noch Fragen offen“. Die Kosten dafür werden mit rund 24 Millionen Euro beziffert. Im kommenden Jahr sollen die Behördenverfahren abgewickelt und ein Jahr später mit dem Bau begonnen werden. Nach einer zweijährigen Bauzeit soll das seit Jahren bestehende Straßenprovisorium im Bereich der bestehenden Einkaufszentren Zimbapark und Lünerseepark Geschichte sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 24 Millionen Euro für Verkehrslösung in Bürs-Bludenz