AA

21-Jähriger wich Katze aus - Pkw überschlug sich

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten selbständig und unverletzt aus dem Fahrzeug steigen.
Die beiden Fahrzeuginsassen konnten selbständig und unverletzt aus dem Fahrzeug steigen. ©VOL.AT/Themenbild/Hofmeister
In Lauterach hat sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein 21-Jähriger hat sich dort mit seinem Pkw überschlagen, weil er nach eigenen Angaben einer Katze auswich.

Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger PKW-Lenker aus Bregenz mit einer Beifahrerin und seinem PKW in Lauterach auf der Wälderstraße in Fahrtrichtung Wolfurt. Nach seinen Angaben rannte plötzlich eine Katze von rechts kommend über die Fahrbahn. Er wollte der Katze ausweichen und geriet dabei von der Fahrbahn ab und fuhr auf die linke Gehsteigkante. In weiterer Folge überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten selbständig und unverletzt aus dem Fahrzeug steigen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die freiwillige Feuerwehr Lauterach war mit 21 Mann und 3 Fahrzeugen im Bergeeinsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • 21-Jähriger wich Katze aus - Pkw überschlug sich