AA

20 ÖSV Skiinstruktoren des WSV Nofels auf Fortbildung in Zauchensee

WSV Nofels
WSV Nofels ©WSV Nofels
Der ÖSV Instruktor ist Begleiter und Initiator bei zahlreichen Schul- und Sportprojekten - über die Grenzen des Vereinswesens hinaus - hin zum Spaß im Schnee.
WSV Fortbildung

Die 3-tägige Fortbildung – die jeder Skiinstruktor alle 4 Jahre zu absolvieren hat – absolvierten die Nofler Instruktoren erfolgreich und unfallfrei. 

Das Eigenkönnen konnte geprüft und mittels Video analysiert werden. Wichtiger Punkt der Fortbildung war die Lawinenverschüttetensuche in Theorie und Praxis. Die Abendvorträge über Lawinenverschüttetengeräte und Risikomanagement waren hoch interessant. Das Hotel Sportwelt von Familie Walchhofer eignete sich hervorragend für die Unterbringung der Instruktoren aus ganz Österreich, die an der Fortbildung teilnahmen. Ski-Weltmeister Michael Walchhhofer war jedoch schon positiv überrascht, dass aus dem westlichsten Wintersportverein, dem WSV Nofels, so viele Skiinstruktoren gemeinsam auf Fortbildung fahren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 20 ÖSV Skiinstruktoren des WSV Nofels auf Fortbildung in Zauchensee