AA

20 Monate Haft für Handydieb

©VOL.AT
Ein junger Nordafrikaner musste sich wegen mehrerer Straftaten vor dem Landesgericht Feldkirch verantworten. Zum einen hatte er zum zweiten Mal Handys gestohlen, zum anderen wehrte er sich gegen seine Festnahme, trat gegen die Beamten und wütete im Vernehmungsraum der Polizei.

Der junge Mann hat in Österreich Asylstatus und versprach vor seiner bedingten Entlassung aus der ersten Haft, dass er künftig straffrei leben werde.

Versprechen nicht gehalten

Nun wurde er erneut verurteilt. Die Strafe findet er zu hoch, den Schuldspruch ungerecht, er kündigt an, die Entscheidung zu bekämpfen. Die Gegenseite, die Staatsanwaltschaft, ist ebenfalls unzufrieden. Ihr sind die 20 Monate Haft zu wenig, somit ist das Urteil nicht rechtskräftig. (Christiane Eckert)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 20 Monate Haft für Handydieb