AA

20 Jahre Serie A - Jubiläum für AS-Roma-Star Totti

Die Club-Ikone denkt noch nicht ans Aufhören
Die Club-Ikone denkt noch nicht ans Aufhören
Italiens Fußball-Star Francesco Totti feiert am Donnerstag den 20. Jahrestag seines Debüts in der Serie A. Der Angreifer hatte am 28. März 1993 als 16-Jähriger sein erstes Ligaspiel für die AS Roma bestritten. Bis heute blieb Totti dem Hauptstadtclub treu, ans Aufhören denkt er auch mit 36 Jahren noch nicht.

Die Vertragsverlängerung der Club-Ikone gilt in Rom als Formsache. “Ich hoffe, dass das so ist”, sagte Totti in einem Interview mit der “Gazzetta dello Sport”. Kommende Woche werde er Vereinspräsident James Pallotta treffen. “Dann werde ich das mit ihm persönlich besprechen.” Am Samstag geht es für die Roma zu Schlusslicht US Palermo.

Weltmeister Totti

Mit elf Toren in 26 Saisoneinsätzen gehört Totti beim Tabellenfünften nach wie vor zu den Leistungsträgern. In den vergangenen zwei Jahrzehnten erzielte er für die Römer 295 Pflichtspieltreffer, 226 davon in der Liga. Seine größten Erfolge waren die italienische Meisterschaft 2001 sowie der WM-Titel 2006, bei dem er eine entscheidende Rolle gespielt hatte.

Tottis 20 schönste Tore

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • 20 Jahre Serie A - Jubiläum für AS-Roma-Star Totti