AA

20 Jahre Pfarrer Armin Fleisch

Mag. Pfarrer Armin Fleisch wurde für 20 Jahre gefeiert.
20 Jahre Pfarrer Armin

Bezau (ak) Zu einem richtigen Volksfest gestaltete sich das Priesterjubiläum von Mag. Armin Fleisch in Bezau. Wie beliebt der Seelsorger in der Marktgemeinde ist, zeigten die vielen Gratulanten, die beinahe alle in Festtracht gekommen waren, um dem Pfarrer ihre hohe Wertschätzung entgegen zu bringen. Als besondere Überraschung wartete auf Pfarrer Armin eine große Ministrantenschar vor dem Haupteingang. Mit einem feierlichen Gottesdienst und anschließender Agape auf dem Dorfplatz wurde „Danke“ gesagt. Beim Gabengang erhielt Pfarrer Armin kleine Geschenke als Zeichen der Dankbarkeit für seine langjährigen Dienste. Stellvertretend für die gesamte Pfarrgemeinde wurden diese von Jodok Hiller und Bianca Metzler, Egon Bereuter und Erna Feldkircher, Wolfgang Steurer und Hubert Eberle sowie von Maria Bereuter und Georg Manser überreicht. Die Messgestaltung übernahmen die Chorgemeinschaft St. Jokok und die Volksschulkinder mit ihren Lehrerinnen, die Agape wurde vom Pfarrgemeinderat übernommen.

Hoher Einsatz

Der aus Hohenems stammende Priester wurde im Jahr 1986 ich Bregenz zum Priester geweiht und kam anschließend nach Egg, wo er fünf Jahre lang das Amt des Kaplans und des Jugendseelsorgers bekleidete. „Die 20 Jahre sind für mich wie im Flug vergangen, ich habe das Gefühl gut 10 Jahre hier zu sein, aber der Kalender sagt es etwas anderes“, so Armin Fleisch. „Was mir an Bezau gefällt, ist nicht nur der wunderbar in die Berge eingebettete Ort, sondern auch das Bemühen vieler, sich um ein gutes Miteinander von Jung und Alt, von Einheimischen und Zugezogenen einzusetzen“, freut sich der Priester.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Bezau
  • 20 Jahre Pfarrer Armin Fleisch