AA

20 Jahre Freude am Singen und Musizieren

Die Gruppe Grenzenlos feierte ein rundes Jubiläum.
Die Gruppe Grenzenlos feierte ein rundes Jubiläum. ©Henning Heilmann
Vor zwanzig Jahren wurde die Gruppe Grenzenlos in Schnifis gegründet. Niemand hätte damals gedacht, dass einmal ein 20-jähriges Jubiläum gefeiert werden würde. Heuer ist die siebenköpfige Gruppe längst ein fester Bestandteil des Gemeindelebens.
20 Jahre Gruppe Grenzenlos

SCHNIFIS Dass Schnifis viel musikalisches Talent und Begabung beheimatet, zeigt sich auch am zwanzigjährigen Bestehen der im Ort längst bekannten Gruppe „Grenzenlos“. Anlässlich des runden Jubiläums der Gründung am 18. März 1998 wurde am Sonntag, den 11. März zur feierlichen Jubiläumsmesse in die Pfarrkirche eingeladen.

Fester Bestandteil

Viele Gottesdienste, Hochzeiten, Tauffeiern und mehr wurden in den zurückliegenden Jahren in Schnifis von der Gruppe „Grenzenlos“ musikalisch begleitet. Traurige Anlässe wie zum Beispiel Beerdigungen nutzte die Gruppe, um mit ihren Liedern ein wenig Trost zu spenden. Überaus beliebt ist die Adventbesinnung, die von den Besuchern sehr gelobt wird und immer eine besondere Einstimmung auf die besinnliche Adventszeit ist. Laut Pater Niklaus Mottier ist die Gruppe „nicht mehr aus der Gemeinde wegzudenken“.

Zu allen Anlässen

Zur Gruppe „Grenzenlos“ zählen heute Karin und Simone Burtscher, Mariette Konzett, Astrid Küng, Bettina Lins, Brigitte Nenning und Edith Tschann. Was sie vereint, ist die gemeinsame Freude am Singen und Musizieren. Alle sieben Mitglieder sind stets bemüht, neue Lieder zu verschiedenen Anlässen in der Kirchengemeinde zu lernen.
Neben den Auftritten wird auch die Gemeinschaft gepflegt, sowie das schon Tradition gewordene gemütliche Beisammensein nach der Probe. Auch bei den gemeinsamen Ausflügen mangelt es nicht an Spaß, guter Laune und natürlich Gesang.

Schönes Jubiläum

Im Anschluss an die heilige Messe wurde zur Agape mit Brot, Wein und Säften eingeladen. Die treuen Musikanten freuten sich über viele Besucher in der Pfarrkirche. Unter den zahlreichen Gästen verweilte auch Schnifis Bürgermeister Anton Mähr. HE

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 20 Jahre Freude am Singen und Musizieren