AA

20-Jähriger am Schottenring mit dem Umbringen bedroht und ausgeraubt

Ein 20-Jähriger wurde nach dem Raub festgenommen.
Ein 20-Jähriger wurde nach dem Raub festgenommen. ©APA
Ein 20-Jähriger ist am Sonntag am Schottenring überfallen und beraubt worden. Der Täter, ebenfalls 20 Jahre alt, bedrohte ihn mehrfach mit dem Umbringen.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Raub am Sonntag um 03.40 Uhr im 1. Bezirk in Wien. Ein 20-Jähriger soll am Schottenring von einem Gleichaltrigen angesprochen und mehrfach mit dem Umbringen bedroht worden sein. “Nachdem das Opfer einen geringen Bargeldbetrag übergeben hatte, floh der Beschuldigter zu Fuß vom Tatort, konnte jedoch im Zuge einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung angehalten und festgenommen werden”, so die Polizei. Der 20-Jährige befindet sich in Haft.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • 20-Jähriger am Schottenring mit dem Umbringen bedroht und ausgeraubt