AA

2.000 Euro dank Rekordschal

Barbara Öhe-Kirchner (2. von links) übergibt den Erlös an Christof Jagg (1.vl) und Ulrike Fleisch (4.vl).
Barbara Öhe-Kirchner (2. von links) übergibt den Erlös an Christof Jagg (1.vl) und Ulrike Fleisch (4.vl). ©Heidegger
Hohenems - Nach der erfolgreichen Schalwette wurde nun der Scheck an die Volksschulen Hohenems Herrenried und Markt übergeben - doch noch ist die Aktion nicht gänzlich beendet.
Schalwette gewonnen
600 Meter Schal auf Schlossberg

Durch den Schalverkauf und Spenden sind insgesamt 2.000 Eurof für lern- und leseschwache Kinder aus Hohenems zusammengekommen. Der Scheck wurde von Initatorin Barbara Öhre-Kirchner vom Frauenzimmer an die beiden Schuldirektoren übergeben.

Halbmarathon als Einsatz

Der Betrag wird in den kommenden Monaten noch steigen, denn Dieter Heidegger, Obmann des Verkehrsverein Hohenems sorgt für die Erhöhung der Summe. Heidegger hat die Wetter verloren und muss deshalb im kommenden Jahr seinen ersten Halbmarathon bestreiten. Für jeden Meter bzw. Kilometer sucht er sich einen Sponsor. Die erlaufene Summe wird dann wieder gespendet.

Derzeit hängt der gestrickte Schal noch am “Zick-Zack-Weg” auf dem Schlossberg in Hohenems. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • 2.000 Euro dank Rekordschal