AA

190.000-mal Rechtshilfe

ÖAMTC-Juristen erkämpfen jährlich über 4 Millionen Euro für Clubmitglieder. Die ÖAMTC-Rechtsberatung fast hat 190.000-mal Hilfe geleistet – durch Telefonate, die Formulierung von Rechtsmitteln oder durch Interventionsschreiben an Behörden. Die Clubjuristen versuchen stets, so rasch und effizient wie möglich zu helfen. 

“In den meisten Fällen konnte eine außergerichtliche Einigung erzielt werden”, berichtet Dominik Tschol, Leiter der Rechtsberatung des ÖAMTC Vorarlberg. “Die Hilfe für die Mitglieder reicht von einer einfachen Beratung bis hin zu oft monatelangen Verhandlungen mit der Gegenseite.”

Rechtsberatung am häufigsten nach Verkehrsunfällen und bei Strafen
Platz 1 in der Statistik der zu behandelnden Rechtsfälle nehmen Verkehrsunfälle ein – gefolgt von Verkehrsstrafen, Führerscheinthemen und Problemen nach einem Autokauf. Immer wieder müssen die Juristen auch mit Versicherungen verhandeln. In vielen Fällen fruchten diese Interventionen.

Auch mit reiserechtlichen Angelegenheiten sind die Juristen regelmäßig konfrontiert. Dabei geht es oftmals um die Durchsetzung von Fluggastrechten gegenüber den Airlines. So werden Passagieren u.a. Entschädigungszahlungen nach Annullierungen oder großen Verspätungen vorenthalten.

Haben Sie ein rechtliches Problem? Die Rechtsberatung steht ÖAMTC-Mitgliedern in der Landeszentrale in Dornbirn persönlich zur Verfügung. Die Rechtsexperten des Clubs erreichen Sie auch unter 0810 120 120 oder per E-Mail: office@oeamtc.at zur Seite. In Notfällen sind die ÖAMTC-Juristen auch in der Nacht oder an Feiertagen unter der Nummer des Schutzbrief-Notrufes +43 (0)1 25 120 00 rund um die Uhr erreichbar.

Mehr zu der für ÖAMTC-Mitglieder kostenlosen Beratung erfährt man unter www.oeamtc.at/recht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • 190.000-mal Rechtshilfe