AA

19-jähriger Wiener raste mit 102 km/h durchs Waldviertel

In eine Laserpistole raste der eilige 19-Jährige bei Großpertholz
In eine Laserpistole raste der eilige 19-Jährige bei Großpertholz ©Bilderbox
Etwas zu flott war ein Führerscheinneuling aus Wien am Dienstagnachmittag in der Waldviertler Gemeinde Karlstift. Und raste prompt in eine Laserpistole.

Ganze 102 Stundenkilometer maßen die Beamten der Polizeiinspektion Großpertholz. Das wird dem 19-jährigen eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Gmünd einbringen. Laut Polizei war der juneg Mann von Oberösterreich kommend in Richtung Langschlag unterwegs, als er angehalten wurde. Den Führerschein hatte der Fahrer ebenfalls nicht dabei – aber zumindest besitzt er einen, wie eine Abfrage der Polizei ergab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • 19-jähriger Wiener raste mit 102 km/h durchs Waldviertel