AA

1800 Läufer trotzten dem Regen beim Wälderlauf

Gute Stimmung beim Start des Wälderlaufs
Gute Stimmung beim Start des Wälderlaufs ©VN/Berchtold
Mellau - Beim Wälderlauf von Mellau nach Schoppernau machte das Wetter heuer nicht mit. Den Spaß ließen sich die 1.800 Teilnehmer dennoch nicht nehmen.
Wälderlauf 2015

„Vo Mello bis ge Schoppernou“ wurde am vergangenen Samstag wieder fleißig gelaufen. Beim fünften Sparkasse-Wälderlauf nahmen 1800 Teilnehmer den Weg aus dem HMBC-Kultsong auf sich, und das je nach Können in den Kategorien „mit tau“ (Genussläufer), „guat tau“ (Hobbyläufer) oder „weh tau“ (Profis), und das oft „mit Herz“. Denn mit fünf Euro extra pro Start konnten die Läufer zudem den Verein „CliniClowns Vorarlberg“ unterstützen.

Dass es den Läufern nicht zu heiß wurde, dafür sorgte Petrus: Denn der Wälderlauf wurde zum Regenlauf. Den Spaß ließen sich die Teilnehmer dennoch nicht nehmen.

Urach und Greber siegen

Als mit Abstand schnellste Dame kam Sandra Urach nach 49 Minuten und 21 Sekunden ins Ziel und war damit über drei Minuten schneller als ihre „Im Wald läuft’s“-Teamkollegin Andrea Feurstein-Rauch, die Zweite wurde. Schnellster bei den Herren war Michael Greber (LSG Vorarlberg), der mit einer Zeit von 47:38 Minuten vor Andreas Gehrer (Trigantium Bregenz) ins Ziel kam.

>>Zu den Ergebnissen<<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 1800 Läufer trotzten dem Regen beim Wälderlauf