AA

18-Stunden-Tag 2015 der Feuerwehrjugendlichen der Ortsfeuerwehr Vandans

Das "Übungshaus" für den 18 Stundentag der Feuerwehr wird errichtet.
Das "Übungshaus" für den 18 Stundentag der Feuerwehr wird errichtet. ©Ortsfeuerwehr Vandans
Die Ortsfeuerwehr Vandans veranstaltet für die Feuerwehrjugendlichen der Ortsfeuerwehr Vandans einen sogenannten 18-Stunden-Tag. Dieser beginnt am Freitag, dem 24.04, um 18 Uhr und Endet am Samstag, dem 25.04., um ca. 12 Uhr.

In dieser Zeit müssen die Feuerwehrjugendliche mehrere Einsätze absolvieren. Es werden sowohl Brandeinsätze, als auch technische Einsätze zu erledigen sein. Eine spezielle Aufgabe wird sogar mit einer anderen Blaulicht-Organisationen abzuwickeln sein. Bis auf ein paar Stunden Schlaf in der Rätikonhalle werden die Feuerwehrjugendlichen dauernd beschäftigt sein – Langeweile kommt da sicher nicht auf! Höhepunkt wird die Abschlussübung beim Gerätehaus am Samstag, den 25.04.2015 um 11:00 Uhr sein.

Da die Übungsszenarien im ganzen Ortsgebiet verteilt stattfinden, wird es im genannten Einsatzfahrten mit Blaulicht und eventuell Sondersignal geben. Die Alarmierungen erfolgt grundsätzlich ohne Sirene. Die Kameraden der Feuerwehr bedanken sich im Voraus bei der Vandanser Bevölkerung für das Verständnis. 

Die Vorbereitungsarbeiten für diese Veranstaltung haben bereits begonnen. Dazu wurde mit der Feuerwehrjugendlichen ein Häuschen hinter dem Gerätehaus aus beschädigten Paletten errichtet, die dankenswerter Weise von der Firma Kräutler Paletten aus Altach zur Verfügung gestellt worden sind. Wenn sie genaues wissen wollen, was mit dem Häuschen passiert, kommen sie am Samstag, den 25.04. um 11 Uhr zum Gerätehaus. Für Verpflegung ist gesorgt.

Da wir auf Nachwuchssuche sind, möchten wir auf unseren Flyer „Mitfahrer gesucht“ hinweisen, und würden uns freuen, wenn zahlreiche 12-16 jährige Jugendliche aus Vandans zur Abschlussübung kommen. Weitere Infos unter www.ofvandans.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 18-Stunden-Tag 2015 der Feuerwehrjugendlichen der Ortsfeuerwehr Vandans