AA

18-Meter-Wal vor New York gestrandet

Geringe Überlebenschancen hat dieser gestrandete Finnwal vor New York.
Geringe Überlebenschancen hat dieser gestrandete Finnwal vor New York. ©YouTube/Screenshot
Ein gestrandeter Finnwal beschäftigt derzeit Tierschützer an der Küste vor New York.  Das Tier, das mit 18 Metern Länge großer als ein Bus ist, wurde bereits am Mittwochmorgen vor Breezy Point im Stadtteil Queens angeschwemmt.
Gestrandeter Wal vor New York

Nach Berichten von US-Medien wurde das hilflose Tier von Spaziergängern entdeckt. Feuerwehrmänner und Freiwillige versuchen den Wal mit Wasser aus Eimern und Schleuchen feucht und damit am Leben zu erhalten.

Die Chancen dafür sind aber gering, der Wal ist abgemagert und körperlich in einem sehr schlechten Zustand. “Es gibt nichts, was wir tun können, um den Wal zu retten”, so eine Sprecherin der US-Umweltbehörde NOAA zum Nachrichtensender CNN.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • 18-Meter-Wal vor New York gestrandet