AA

18. Amadeus Awards werden verliehen

Heute finden die Amadeus Awards 2018 statt.
Heute finden die Amadeus Awards 2018 statt. ©APA
Zum bereits 18. Mal werden heute, Donnerstag, Abend die Amadeus Austrian Music Awards verliehen. Die große Gala im Wiener Volkstheater wird von Conchita moderiert und hat zwei klare Favoriten: Die Bands Bilderbuch und Wanda gehen mit jeweils fünf Gewinnchancen ins Rennen. Einen postumen Preis gibt es hingegen für Austropoplegende Wilfried, der für sein Lebenswerk geehrt wird.

Wien. Der Sänger war vergangenen Sommer verstorben, kurz nachdem er mit “Gut Lack” ein neues Album veröffentlicht hatte. Die Auszeichnung wird Regisseur Rudi Dolezal entgegennehmen. Insgesamt wird der Amadeus heuer in 14 Kategorien vergeben, wobei auch der FM4-Award bereits feststeht. Über diesen darf sich die Gruppe Farewell Dear Ghost freuen. Der ORF überträgt die Preisverleihung, bei der u.a. Pizzera & Jaus, Wanda und Ina Regen live auftreten werden, ab 21.55 Uhr auf ORF eins.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • 18. Amadeus Awards werden verliehen