AA

175. Geburtstag von John Sholto Douglass

Mit der Norman Douglas Forschungsstelle wurde im Laufe des Jahres eine Sonderausstellung zusammengestellt.
Mit der Norman Douglas Forschungsstelle wurde im Laufe des Jahres eine Sonderausstellung zusammengestellt. ©Villa Falkenhorst
Thüringen. Am Donnerstag, den 28. November findet um 19 Uhr in der Villa Falkenhorst die Ausstellungseröffnung zum 175. Geburtstag von John Sholto Douglass statt.
John Sholto Douglass

In Zusammenarbeit mit der Norman Douglas Forschungsstelle wurde im Laufe des Jahres eine Sonderausstellung zusammengestellt, die sich mit Leben und Werk des jungverstorbenen John Sholto Douglass beschäftigt (1838-1874).

Sie ist dem 175. Geburtstag von JOHN SHOLTO DOUGLASS, dem Unternehmer, waghalsigen Alpinisten, an Archäologie, Zoologie und Geschichte wissenschaftlich Interessierten, des Mitbegründers und Mäzen des Vorarlberger Landesmuseumsvereins, gewidmet.

Die Beiträge über vier verschiedene Themengebiete – Alpinistik, Landeskunde, Industrie, Evangelische Kirche – werden in einem Katalog zur Ausstellung präsentiert. In allen diesen Bereichen war Douglass ein Wegbereiter bzw. Mitbegründer.

Die Jubiläums-Ausstellung John Sholto Douglass möchte das Wertvolle und Gute des Douglass-Erbe für die heutige Generation sichtbar machen.

Eröffnung | Donnerstag 28. November 2013

Villa Falkenhorst | 19 Uhr

Einführung | Dr. Wilhelm Meusburger

Ausstellungsdauer | 28. November – 2. März 2014

Öffnungszeiten an Sonntagen: 15 bis 17 Uhr
und bei Veranstaltungen sowie nach telefonischer Vereinbarung

Weitere Informationen unter www.villa-falkenhorst.at

Eine Aussendung der Villa Falkenhorst/Markus Winsauer-Winkler.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 175. Geburtstag von John Sholto Douglass