AA

175.000 Euro Unterstützungen aus dem Hypo-Spendenfonds

Auch die Heilstättenschule wurde vom Hypo-Spendenfonds unterstützt.
Auch die Heilstättenschule wurde vom Hypo-Spendenfonds unterstützt. ©Heilstättenschule LKH Rankweil
Insgesamt wurden durch den Spendenfonds "Hypo für Vorarlberg" 47 Sozialprojeke, 12 Kulturinitiativen und eine Idee aus dem Bereich Wissenschaft/Bildung unterstützt.

Beispielsweise konnte mit dem Geld einem Familienvater geholfen werden, der aufgrund seiner Krankheit nur mehr eingeschränkt mobil ist und durch die Spende notwendige Umbauten für mehr Barrierefreiheit im Haus umgesetzt hat. Eine neugegründete Kleinkindbetreuung erhielt die nötige finanzielle Starthilfe und im Kulturbereich wurde die Restaurierung der ältesten Vorarlberger Orgel unterstützt.

“Stimmungswürfel”

Die Heilstättenschule LKH Rankweil wurde ebenfalls vom Spendenfonds unterstützt. Hier werden die jungen Patienten während des Aufenthalts unterrichtet, um den Anschluss an ihre Klasse nicht zu verlieren. Während des Unterrichts wurden “Stimmungswürfel” hergestellt, die das Befinden der Patienten ausdrücken sollen.

Für 2015 stellt der Hypo-Spendenfonds rund 200.000 Euro zur Verfügung. Anträge können online oder über ein Formular direkt in den Filialen eingereicht werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 175.000 Euro Unterstützungen aus dem Hypo-Spendenfonds