AA

17. JHV Seniorenbund Weiler

Silbernes Ehrenzeichen für Ludwig Haack
Silbernes Ehrenzeichen für Ludwig Haack ©Siegfried Gassner
Die Ortsgruppe hielt am 24.02. ihre 17. JHV ab. OM Kurt Ludescher konnte 58 Mitglieder und als Gäste Bgm. Dietmar Summer, den LO-Stv. BO Josef Oswald und Referent aBgm. Erwin Mohr herzlich begrüßen.

 

Obmann Kurt Ludescher berichtete über eine aktive Vereinstätigkeit der 118 Mitglieder. Die Ortsgruppe Weiler veranstaltet bereits seit der Gründung einen Herbstausflug von fünf Tagen, der immer noch das Vereinshighlight ist. Im vergangenen Vereinsjahr führte uns der Ausflug, an dem 45 Personen teilnahmen, ins Salzburger und Berchtesgadner Land. Dr. Josef Oswald überreichte an den Vereinsfotografen Ludwig Haack das Ehrenzeichen in Silber als Dank für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Kassier Dietmar Rupp führte wieder beispielhaft die Vereinsgebarung. Auf Antrag der Kassaprüfer Herbert Schwärzler und Heidi Hohensinger wurde ihm einstimmig die Entlastung erteilt. Der Obmann informierte anschließend über die Förderung der Mitglieder der Ortsgruppe Weiler und stellte deren Wichtigkeit in den Mittelpunkt. Der Obmann des Seniorenbundes Wolfurt, aBgm. Erwin Mohr, referierte im Anschluss zum Thema „Positives Altersbild“. Er machte uns bewusst, dass ein positives Altersbild bei uns selber beginnt. Die anwesenden Mitglieder freuten sich sehr über die Einladung der Ortsgruppe und der Gemeinde Weiler zu Speis und Trank. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 17. JHV Seniorenbund Weiler