AA

17-Jähriger ohne Führerschein verursacht Unfall

Beamte der Polizeiinspektion Lochau konnten den Verantwortlichen rasch feststellen
Beamte der Polizeiinspektion Lochau konnten den Verantwortlichen rasch feststellen ©APA
Lochau - Ein 17-jähriger Lochauer hat in der Nacht auf Mittwoch auf einer Spritztour mit dem Wagen seiner Mutter einen Unfall mit Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro verursacht.

Der Bursche, der keinen Führerschein hat, war gegen Mitternacht mit Freunden zu der Fahrt aufgebrochen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kollidierte er in Eichenberg mit einem geparkten Auto, fuhr aber einfach weiter. Verletzt wurde niemand, informierte die Vorarlberger Polizei.

Mutter erstattete Anzeige

In Hohenweilerstellten die Jugendlichen dann das schwer demolierte Fahrzeug ab und nahmen sich ein Taxi zurück nach Hause. Die Mutter des 17-Jährigen stellte am nächsten Tag fest, dass das Auto fehlte. Sie erstattete Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizei. Die Beamten konnten den Verantwortlichen rasch feststellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 17-Jähriger ohne Führerschein verursacht Unfall