AA

16. Oldtimer-Teilemarkt auf dem Banner-Areal

Bruno Mathis uns seine Familie organisieren den Oldtimer-Teilemarkt
Bruno Mathis uns seine Familie organisieren den Oldtimer-Teilemarkt ©Pezold
Am Samstag stürmten Oldtimer-Freunde den traditionellen Oldtimer Teilemarkt in Rankweil. Rankweil. (thp) Bereits zum 16. Mal veranstaltete Bruno Mathis seinen Markt, selbst absoluter Oldtimer-Freak, bietet er Gleichgesinnten ein Mekka an altertümlichen Ersatzteilen für Auto, Motorrad & Co.
16. Oldtimer-Teilemarkt auf dem Banner-Areal

Auf dem Banner Areal drängten sich die Besucher und bestaunten die Wagen und heißen Öfen von anno dazumal, die von ihren Besitzern für diesen Anlass auf Hochglanz poliert worden waren. Rund 60 Standbetreiber hatten ihre außergewöhnlichen Waren ausgestellt und es wurde nach Herzenslust gestöbert und gefachsimpelt. Als musikalisches Highlight hatte man die Band „Baby Comeback“ engagiert, die mit Songs aus den 60ern aufwarteten und mit ihren Hits an die gute alte Zeit erinnerten.

Froschauge Sprite Marke 1

Es war ein herrlicher Anblick, all die Unikate standen in Reih und Glied und jedes Einzelne hätte wohl eine spannende Geschichte zu erzählen gehabt. Armin Gassner präsentierte seine Puch 125 SV (Baujahr 1956), Erich Hagen war eigens mit seinem „Froschauge Sprite Marke1 (Austin Haeley) aus Lustenau gekommen, Herwig Bösch zeigte den Besuchern stolz seinen Morris Minor 1000 (BJ 1953). Nicht nur Auto- und Motorradteile waren in Mengen aufgestapelt, auch ein 75jähriger Traktor war für die Ausstellung herausgeputzt worden und es gab auch altes Kinderspielzeug zu kaufen. Zur Unterhaltung der Kleinen gab es Rundfahrten mit dem Bähnchen und in der Festwirtschaft verwöhnte man die Gäste kulinarisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 16. Oldtimer-Teilemarkt auf dem Banner-Areal