AA

151031 Halloween

Am gruseligen Halloween Samstag mussten nur 2 Mannschaften des FC-K in der Ferne antreten. Die U-11 im von Nebel überzogenen Walgau in Schlins und unsere Kampfmannschaft im Krottaloch in Bürs. 
FC-K

Unsere U-11 konnte sich mit einem Sieg ihren guten Tabellenplatz zum Ende der Herbstsaison fixieren, aber solche Siege sind immer besonders schwer einzufahren. Nach einer verkrampften 1. Halbzeit mit vielen Chancen (vermehrt Einzelaktionen) aber doch noch knappen 2:0 Führung, konnten die Kids in der 2. Halbzeit durch ihr herausragendes Kämpferherz, schönes Zusammenspiel über die Flanken und tollen Ideen bei Standardsituationen dieses Spiel dann glatt mit 6:0 gewinnen. Herauszuheben in diesem Spiel war der Spielwitz beim 5. Tor, bei dem sie nach kurzer Ecke den attackierenden Tormann ausspielten und nur noch ins lehre Tor einschieben mussten.

 

Zu diesem tollen 3.Tabellenplatz (von 9 Teams, und nur 2 Punkte hinter dem Herbstmeister) am Ende der Herbstsaison muss man diesen Kids wirklich gratulieren. Sie sind ein Vorbild was Trainingseinsatz (44 Einheiten für die Herbstsaison), Konzentration am Spielfeld aber vor allem Teamgeist miteinander betrifft. Dies sieht man an der sehr guten Gegentrefferbilanz, mit nur 11 Stk. Bestmarke in der gespielten Gruppe und unter den Top 5 der 54 U-11 Mannschaften in ganz Vorarlberg. (2 mit 9 Stk. und 2 mit 10 Stk.)

 

Die U-13 und die U-16 Mannschaften dürfen sich am So 08.11.15 beide in Sulz nochmal von der besten Seite zeigen. Für diese Teams geht es hier darum eine durchwachsene Herbstsaison doch noch positiv abzuschließen um sich dann mit den gelernten Erfahrungswerten im Frühjahr von der besten Seite zu präsentieren.

 

Die 1b Mannschaft muss sehr wahrscheinlich noch ein Nachtragsspiel gegen Spg Gargellen ausführen, bei dem dann endlich 5 neue Spieler in den schwächelnden Kader einbauen kann, hier kommt ein bischen Farbe aufs Feld.

 

Unsere Kampfmannschaft konnte an diesem Samstag leider keine Punkte aus Bürs mitnehmen, aber nach wirklich toller kämpferischer Leistung (wie des Öfteren) wäre hier zumindest ein Unentschieden verdient gewesen. Ebenfalls am So 08.11.15 um 14:15 Uhr geht es gegen SW-Bregenz 1b darum den Anschluss an den Rest der Liga wieder herzustellen, damit man dann im Frühjahr mit alter Stärke und voll motiviert den Abstieg verhindern kann.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • 151031 Halloween