AA

1500 Schüblinge „ausgeschossen“

Schüblingschießen bei der Schützengilde Höchst
Schüblingschießen bei der Schützengilde Höchst ©AJK
Gleich 1500 Schüblinge hatte die Union Schützengilde Höchst für ihr Schüblingschießen bestellt. Die Nachfrage nach dem beliebten Bewerb war auch heuer wieder groß, ebenso die Treffsicherheit.
Schützengilde Höchst

Seit die Höchster Schützen mit Oberschützenmeister Toni Tschaudi ihre Schießanlage an der Schützenstraße vollelektronisch ausgestattet haben, gibt es auch bei größtem Andrang kaum mehr Wartezeiten. Auf insgesamt zwölf Kleinkaliberständen konnten am Sonntag, den 4. Oktober, Schützen jeden Alters ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Davon machten sowohl Jugendliche als auch Erwachsene regen Gebrauch, stets angeleitet von erfahrenen Vereinsmitgliedern.

Natürlich geht es neben den Schüblingen, die für ein gutes Schießergebnis mitgenommen werden können, auch um die Ehre. Keine Schützin, kein Schütze möchten eine Niete abliefern. Zudem wird jeder Treffer auf der modernen Anlage per Bildschirm auch in den Luftgewehrstand übertragen, in dem bei solchen Anlässen bewirtet wird. Ob Volltreffer oder Fehlschuss – nichts entgeht den aufmerksamen Beobachtern.

Weil auch bei der Bewirtung prompt gearbeitet wird, zeigten sich alle Gäste mit dem Ablauf ebenso zufrieden wie die Schützengilde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • 1500 Schüblinge „ausgeschossen“