AA

15-Jähriger bei Frontalzusammenstoß mit Traktor getötet

Der 15-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 15-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 15-jähriger Mopedlenker ist am Donnerstag gegen 16.40 Uhr bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Traktor im Bezirk Freistadt getötet worden.

Ein 34-jähriger Landwirt fuhr mit seiner Zugmaschine samt Güllefass auf der Gutauerstraße in Richtung Weitersfelden. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm der Schüler auf seinem Zweirad entgegen. Der 15-Jährige geriet aus unbekanntem Grund über die Fahrbahnmitte und prallte gegen den Traktor, berichtete die Polizei-Pressestelle.

Keine Chance für den 15-Jährigen

Der Bursch wurde durch die Wucht des Anpralls nach links in den Straßengraben geschleudert. Ein 21-jähriger nachkommender Pkw-Fahrer sah den Unfall und wollte noch Erste Hilfe leisten. Doch für den Schüler kam jede Hilfe zu spät, hieß es. Am Moped entstand Totalschaden, der Traktor wurde nicht beschädigt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • 15-Jähriger bei Frontalzusammenstoß mit Traktor getötet