AA

15. Fußacher Herbstmarkt

Herbstmarkt in Fußach
Herbstmarkt in Fußach ©A.J. Kopf
Der Fußacher Herbstmarkt ist ein Treffpunkt für die ganze Region. Etliche Markthändler aber auch das Festprogramm am Schulplatz sowie die kulinarischen Schmankerl locken viele Besucher nach Fußach am Bodensee.
Fußacher Herbstmarkt

Der Fußacher Herbstmarkt ist ein Treffpunkt für die ganze Region.
Etliche Markthändler aber auch das Festprogramm am Schulplatz sowie die kulinarischen Schmankerl locken viele Besucher nach Fußach am Bodensee.

Dieses Jahr spielt zum zweiten Mal die Jugendkapelle des Musikverein Fußach die Young Stars zum Auftakt. Die Jugendkapelle steht den großen in Anzahl und Können nicht mehr viel nach. Die Young Stars würden sich über zahlreiche Besucher bei Ihrem Auftritt freuen. Kurz vor Elf ist der ideale Zeitpunkt für einen Kaffee aus dem Wiener Marktkaffee.

Nach dem Fassanstich und der offiziellen  Eröffnung spielt der Musikverein Fußach zum Frühschoppen auf.

Der Fußacher Herbstmarkt ist mit der Preisverteilung stets der Abschluss der Aktion FahrRad in Fußach. Die Gewinner müssen bei der Preisverteilung Anwesend sein!

Danach eroberen die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Höchst die Bühne auf dem Schulplatz. Am späten Nachmittag sorgt dann die Partyband HGH die ehemaligen Golden Fellows für gute Stimmung.

Dazwischen gibt es allerhand Genüsse zu entdecken. Die Pfadfinder betreuen wie gewohnt das „Wiener Kaffeehaus“, die Faschingszunft verwöhnt mit guten Weinen, Feuerwehr, Funkenbande und Sportclub sorgen bestens für die Verpflegung der Marktbesucher. Honig und Käse, Speck und Wurst, italienische und griechische Spezialitäten, Most, Limo, Schnäpse und Wein – die Auswahl ist groß. Natürlich werden auch Bekleidung, Socken, Spielwaren und zahlreiche Geschenksartikel zu finden sein.

Die Kinder können sich in der Hüpfburg, beim Ponyreiten, Basteln oder bei der Schatzsuche austoben. Der Familienverband unterstützt und hier wieder tatkräfitg. Und wer Zuckerwatte, heiße Maroni und andere Köstlichkeiten liebt, kommt beim Fußacher Herbstmarkt ebenfalls nicht zu kurz.

In der Weinlaube werden wieder gute Weine aus 4 Regionen ausgeschenkt.
Nicht fehlen darf der beliebte Weissherbst aus der Bodenseeregion. Für allejene die am Tag noch nicht genug bekommen haben ist die Weinlaube auch noch nach 18.00 Uhr geöffnet.

Zur Anfahrt wird die Benützung der öffentlichen Verkehrmittel und Fahrrades nahegelegt. Die Buslinien 15 und 17 bringen sie direkt zum Marktgelände.

Wir würden uns auch in dieser Saison neue Mitglieder bei uns zu begrüssen. Es gibt hier mehrere Varianten vom Vollmitglied, dem Zunfthelfer bis zum Helfer. Nähere Info gibt es unter www.ffz.co.at oder bei Thomas Bösch. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • 15. Fußacher Herbstmarkt