AA

15 Einsätze und mehr als 20 Proben

Bei diesem Zwischenfall auf der Bitschweilstraße standen am 7. August 2017 zwölf Mann der Ortsfeuerwehr Tschagguns im Einsatz.
Bei diesem Zwischenfall auf der Bitschweilstraße standen am 7. August 2017 zwölf Mann der Ortsfeuerwehr Tschagguns im Einsatz. ©Gerhard Scopoli
Tschagguns. (sco) Wie schnell die Zeit vergeht - in wenigen Tagen sind schon wieder Allerheiligen und Allerseelen. 

Die Ortsfeuerwehr blickt auf rund 15 Einsätze (z. B. aufgrund von Verkehrsunfällen, Wasserschaden, Ölspuren) während der ersten zehn Monate dieses Jahres zurück. Die Alarmierung erfolgte großteils still. Darüber hinaus versammelten sich die ungefähr 50 aktiven Feuerwehrleute zu zehn Frühjahrs- und acht Herbstproben. Auf dem Programm standen überdies drei bis vier Zusatzproben, die in diesem Jahr gemeinsam mit den Feuerwehren Latschau und Schruns durchgeführt wurden.

Sicherungsmaßnahmen getroffen

Das Themenbild entstand in der ersten Augusthälfte, als die Ortsfeuerwehr zu einem Zwischenfall auf der Bitschweilstraße gerufen wurde. Ein Autofahrer aus dem benachbarten Ausland war damals beim Rückwärtsfahren auf der engen Straße über den Fahrbahnrand hinaus geraten. Die mit Mannschaftstransport- und Löschfahrzeug sowie zwölf Mann in den Einsatz geeilte Ortsfeuerwehr Tschagguns sicherte das Fahrzeug und unterstützte anschließend dessen Bergung durch ein Bludenzer Unternehmen. Verletzt wurde niemand.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 15 Einsätze und mehr als 20 Proben