AA

14-jähriges Mädchen in Wien-Favoriten mit mehreren Messerstichen getötet

Der Bruder des toten Mädchens stellte sich selbst der Polizei
Der Bruder des toten Mädchens stellte sich selbst der Polizei ©APA (Sujet)
Mordalarm Montagfrüh in Wien-Favoriten: Eine 14-Jährige ist dort mit mehreren Messerstichen getötet worden. Der Bruder des Opfers, ein 18-Jähriger, stellte sich kurz danach auf einer Polizeiinspektion.
Am Tatort in Favoriten

Er habe ein Geständnis abgelegt, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Tatort war ein Innenhof einer Wohnhausanlage in der Puchsbaumgasse. Dorthin dürfte sich das Mädchen vor seinem Bruder geflüchtet haben, so der Sprecher.

14-Jährige in Favoriten erstochen – Bruder wird einvernommen

Anrainer hatten dann den lautstarken Streit mitbekommen und die Polizei gerufen. Das Motiv für die Tat liege noch völlig im Dunkeln. Der 18-Jährige sollte im Lauf des Tages einvernommen werden. Er habe sich rund eine halbe Stunde nach dem Tod seiner Schwester gestellt, sagte Sörös.

Opfer vor der Bluttat offenbar “abgepasst”

Nach ersten Ermittlungen ging die Polizei davon aus, dass der 18-Jährige seine Schwester auf der Straße “abgepasst” haben dürfte. Die 14-Jährige habe sich augenscheinlich in den Innenhof der Wohnanlage geflüchtet, wo sie schließlich den Tod fand.

Das Opfer, eine junge Afghanin, wurde von Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten und der Berufsrettung Wien noch an Ort und Stelle reanimiert, starb aber am Tatort, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. “Die Hintergründe der Tat sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar. Die Ermittlungen laufen.”

>>Status Quo der Ermittlungen und Einvernahme des Bruders – mehr Infos hier

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 14-jähriges Mädchen in Wien-Favoriten mit mehreren Messerstichen getötet