AA

13. Feuerwehrjugendzeltlager 2017 in Götzis

13. Feuerwehrjugendzeltlager 2017 in Götzis
13. Feuerwehrjugendzeltlager 2017 in Götzis ©Mariette Jenni
Das dreizehnte Zeltlager der Feuerwehrjugend Vorarlbergers, heuer begleitet von einer polnischen Feuerwehrjugend, fand dieses Jahr vom 25. bis 27. August in Götzis statt. Zahlreiche Feuerwehrjugenden, wie auch wir Schnifner mit 14 Jugendlichen und 2 Betreuern, nahmen daran teil.
13. Feuerwehrjugendzeltlager 2017 in Götzis

Am Freitag wurde das Lager mit einer feierlichen Veranstaltung eröffnet. Danach grillten wir und jeder machte worauf er/sie Lust hatte, wie z.B. Karten spielen, Tau bzw. Schlauch ziehen, am Lagerfeuer sitzen und vieles mehr.

In der kommenden Nacht, in der niemand viel Schlaf bekam, regnete es, was die Wiese zu einem Matschfeld machte. Dies hinderte uns jedoch nicht daran, uns am nächsten Morgen nach dem Frühstück zur Lagerolympiade aufzumachen. Es gab 8 verschiedene Stationen, an denen Geschick, Ausdauer und Köpfchen gefordert wurden. Nach der Olympiade erfrischten wir uns im Götzer Schwimmbad, was allen viel Spaß machte.

Am Abend nach der Siegerehrung saßen alle zusammen und plauderten und lachten bis spät in die Nacht hinein. Am nächsten Morgen bauten wir unsere Zelte wieder ab.

Anschließend wurde die Lagermesse abgehalten, nach der die Feuerwehrjugenden wieder nach Hause fuhren. Das 13. Zeltlager war vorbei und für alle eine schöne und langwierige Erinnerung.

Wir danken dem Veranstalter für das lustige, bestens organisierte Wochenende mit viel Spiel und Spaß.

Geschrieben von Chiara Geiger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 13. Feuerwehrjugendzeltlager 2017 in Götzis