AA

Elternabend der Feuerwehrjugend Wolfurt

Mannschaftsfoto
Mannschaftsfoto ©Hopfner Helmut
Die Feuerwehrjugend Wolfurt hielt am Freitag, den 13.01.2017 ihren alljährlichen Elternabend ab.

Die Jugendbetreuer durften allen anwesenden Eltern, Ehrengästen, unter ihnen Gemeinderat Hasler Robert, sowie Vertreter des Feuerwehrausschusses mit Kommandant Pehr Gerhard und selbstverständlich den Jugendlichen einen kurzen Rückblick über das ereignisreiche Jahr 2016 geben.

Anhand des „5-Säulen-Modell“ auf dem die Feuerwehrjugend Wolfurt aufgebaut ist, wurde den Gästen die Aufteilung der gesamten Aktivitäten dargestellt. Wir hatten 57 Zusammenkünfte, welche einen Gesamtstundenaufwand von 2870 Stunden ausmachten. Die vier Betreuer sorgten neben der Ausbildung für das Feuerwehrwesen, den sogenannten Blaulichtproben, mit Aktionen wie Nachtrodeln, Bowlen, Kekse backen oder auch dem Feuerwehrjugendfußballturnier, welches mit Sicherheit eines der Highlights des Jahres war, für eine breit gefächerte Freizeitgestaltung.

Eine der 5-Säulen steht ganz im Zeichen des Feuerwehrwettkampfes. Aus dem Bereich Lorbeerkranz konnte dieses Jahr erfreuliches berichtet werden. Mit einer ganz jungen Mannschaft, bei denen viele das erste mal bei einem Wettkampf antraten konnten wir den guten 12. Platz erreichen.

Dieses Jahr wurden drei jugendliche Befördert und allen 9 Jugendlichen konnte ein Probegeschenk überreicht werden. Für das Probegeschenk ist eine Anwesenheit bei Proben von mindestens 75% erforderlich, die alle deutlich überschritten haben.

Ganz besonders freute uns, dass wir drei neue Jugendliche beim Elternabend begrüßen durften. Diese konnten sich ein erstes Bild machen und waren so begeistert, dass sie sofort die Anmeldung ausfüllten.

Die acht Jungs und vier Mädels mit ihren Betreuern freuen sich jetzt schon auf ein Aktionsreiches und spannendes Jahr und bei diversen Veranstaltungen und Proben wieder auf die großartige Unterstützung der Bevölkerung von Wolfurt.

Willst auch du Spaß und Aktion bei der Feuerwehr und Anderen helfen?

Dann melde dich über unser Online-Formular bei Oliver Berger oder komm einfach an einem Dienstag (ab 21.2.) um 18:00 Uhr, zu uns ins Feuerwehrhaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Elternabend der Feuerwehrjugend Wolfurt