AA

1,2 Millionen Dollar bei Swissair-Flug verschwunden

"Es waren 50 Millionen, die liegen blieben - warum auch immer."
"Es waren 50 Millionen, die liegen blieben - warum auch immer." ©AP (Themenbild)
Aus einem Swissair-Flug nach New York sind 1,2 Millionen Dollar (rund 920.000 Euro) verschwunden - und zugleich 50 Millionen zurückgelassen worden.

Ein FBI-Sprecher bestätigte am Mittwoch, dass das Geld auf einem Flug von Zürich nach New York verloren ging.

Erst am Montag, zwei Tage nach Landung der Maschine, sei der Verlust bei der Kontrolle der versiegelten Container bemerkt worden. US-Medien hatten sogar davon berichtet, dass 92 Millionen Dollar zurückgelassen wurden. “Diese Zahl stimmt nicht”, sagte der FBI-Sprecher. “Es waren 50 Millionen, die liegen blieben – warum auch immer.” (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 1,2 Millionen Dollar bei Swissair-Flug verschwunden