AA

12-Jährige holt eigenen Bruder auf die Welt

Jaycee spricht von "bestem Moment in ihrem Leben."
Jaycee spricht von "bestem Moment in ihrem Leben." ©Facebook
"Der beste Moment meines Lebens": Die 12-jährige Jacee Dellapena half bei der Geburt ihres kleinen Bruders.
12-Jährige holt Bruder zur Welt

Jacee Dellapena begleitete ihre Eltern voller Aufregung ins Krankenhaus – ihr Bruder sollte im Baptist Krankenhaus in Jackson im US-Bundesstaat Mississippi entbunden werden. Die 12-Jährige wünschte sich nichts sehnlicher, als bei der Geburt dabeisein zu dürfen.

Und der Wunsch der 12-Jährigen wurde vom zuständigen Arzt prompt erfüllt, wie “focus.de” unter Berufung auf “Mississippi News Now” berichtet. Nicht nur das: Das Mädchen durfte dem Arzt sogar dabei helfen, ihren Bruder auf die Welt zu bringen. Der Vater Zack Carraway hielt die besonderen Szenen fest.

»Nikki Smith Nikki Smith. 27K likes. Nikki Smith is a singer/song writer who made her first video of a parody called “I’m prego” to the all time famous song “let it go”.«

Die Bilder zeigen, wie Jacee ihren Bruder zusammen mit dem Gynäkologen auf die Welt holt. Anschließend durchtrennt sie die Nabelschnur. Freudentränen laufen über ihre Wangen. “Mississippi News Now” erzählt Jacee, dass sie richtig nervös gewesen sei, “es zu verbocken”. Am Ende sei die Geburt aber der beste Moment ihres Lebens gewesen. Die Reaktionen im Netz fallen Kontrovers aus: Während die einen es großartig finden, dass der Arzt dem Mädchen dieses Ereignis ermöglichte, zeigen sich andere entsetzt: Mit 12 sei das Mädchen einfach noch viel zu jung, um ein derart nervenaufreibendes Prozedere mitzuerleben.

Mama Dede ist jedenfalls stolz. “Ihre Emotionen in ihrem Gesicht zu sehen brachte mich zum Weinen. Ich könnte schon wieder losheulen!”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 12-Jährige holt eigenen Bruder auf die Welt