AA

114 neue Wohnungen in Götzis

So soll das Projekt "Wohnen in Wieden" aussehen
So soll das Projekt "Wohnen in Wieden" aussehen ©Prisma
Götzis - Eine Offensive für leistbares Wohnen startet die Vorarlberger Wohnbauselbsthilfe in der Marktgemeinde Götzis. Wie die Vorarlberger Nachrichten am Samstag berichten, sollen 94 neue Sozialbauwohnungen im Rahmen von zwei Großprojekten um 21 Millionen Euro errichtet werden. Auch der Bau von 20 Eigentumswohnungen ist geplant.

Dabei will der Vorarlberger Gemeinnnützige Wohnbauträger mit Sitz in Bregenz rund 21 Millionen Euro in den nächsten zwei Jahren in zwei größere Projekte im Bereich des vom Projektentwickler Prisma revitalisierten Wirtschaftsparks in Götzis investieren. Konkret geht es dabei um die seit Längerem geplanten Vorhaben “Wohnen im Wieden” und “Kalkofenweg”.

Ein Projekt bereits genehmigt

Für eines der Vorhaben habe die Wohnbauselbsthilfe bereits einen rechtskräftigen Baubescheid in der Tasche, sagt Jürgen Loacker (37), der als Projektleiter tätig ist. “Mit den Bauarbeiten für das Projekt “Wohnen im Wieden” werden wir voraussichtlich im Jänner nächsten Jahres, möglicherweise aber bereits im Dezember dieses Jahres starten.” In einem der drei Gebäude sind 20 Eigentumswohnungen geplant.

Rund 180 Wohnungssuchende

Die Marktgemeinde weist  mit rund 180 Personen eine vergleichsweise lange Liste an Wohungssuchenden auf. Knapp 140 dieser Wohnungswerber seien aus Ländern der Europäischen Union und die anderen 40 aus anderen Ländern, sagt der Gemeindechef nach einem Blick auf die Warteliste.

>>Mehr lesen in den “VN”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • 114 neue Wohnungen in Götzis